<-  LINKS  ->


 

Die auf dieser Seite präsentierten Links führen allesamt zu Internetangeboten, die nicht mit Lateinseiten.de identisch sind. Aus diesem Grund möchte ich euch davon in Kenntnis setzen, dass ich den Inhalt dieser verlinkten Seiten nicht beeinflussen kann. Dementsprechend übernehme ich keine Verantwortung für die dort erscheinenden Texte, Abbildungen sowie  mögliche resultierende Hard- oder Softwareprobleme.
 
> Barbarus.info
"lingua latina viva est"
Übersetzungen, Autoren, Grammatik, Vokabeln und Geschichte
von Nikolas Schrader und Maximilian Frosch
 
> Römerstraße Via Claudia
"Via Claudia - Fotografische Dokumentation der Via Claudia zwischen Königsbrunn und Epfach"

Facharbeit von Hansjörg Rampl

 
> Lateinwörterbuch
Auf dieser Seite präsentiert Albert Martin ein umfassendes Lateinwörterbuch, das sowohl die Suche Latein-Deutsch als auch Deutsch-Latein ermöglicht.

"Die Suche in diesem Wörterbuch soll für den Benutzer möglichst umkompliziert und u.a. durch die Korrekturanzeigen sehr komfortabel sein."

 
> www.mbradtke.de
"Latein kann so einfach sein!" - Nach diesem Motto präsentiert Michael Bradtke einen Kommentar zum "Cursus Continuus A", Grammatik-Grundlagen, Stilmittel und ein Lateinforum.
 
> www.die-lateinseite.de
Diese Seite enthält eine Reihe von Übersetzungen und Texte zur römischen Geschichte.(> Hauke Pries)
 
> prolatein.de
Diese Seite "ist gedacht als eine 'Fundgrube' für Tipps und Anregungen und als Diskussionsforum für das Fach Latein." (> Walfried Schubert)
 
> 4teachers.de
"Die Intention von '4teachers, dem Internetpool für Lehramtsmaterialien', liegt darin, ein möglichst umfassendes Angebot rund um das Lehramt anzubieten. Im Internet präsentieren sich zwar einige Lehrer-, Referendars- und Studentenseiten, aufgrund der Vielzahl ist die Recherche jedoch oftmals sehr langwierig. Daher möchte '4teachers', neben eigenen" (> Rüdiger Hamm)
 
> Imperium Romanum
Kultur und Geschichte des römischen Weltreiches
 
> Lateinservice.de (TIPP!!!)
Eine sehr gute Seite, die viele Aspekte der lateinischen Sprache abdeckt. Übersetzungen, Sprüche, Geschichte, Referate und besonders eine umfangreiche Grammatik!
 
> Latein.at
Übersetzungen, sehr gutes Wörterbuch auf JavaScript-Basis
 
> Perseus Project Homepage
lateinische Originaltexte, englische Übersetzungen
 
> Words für DOS und Windows (TIPP!!!)
Dies ist keines Falls das neue Schreibprogramm von Microsoft, sondern eine Freeware Version eines sehr nützlichen Lateinprogrammes, das es ermöglicht, Formen genau bestimmen zu lassen! SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
 
> Babylon
Das derzeit beste One-Click-Translation Programm, das es als Freeware im Internet gibt!
 
> Latein - von Dr. Franz Kremser
Grammatik, Metrik, Schriftsteller
 
> Lateinforum.de
Lexikon, Unterrichtsmeterialien, Links
 
> Private Lateinseite von Stephan E
Latein Übersetzungen von Werken bekannter römischer Autoren wie Caesar, Plinius, Sallust, Cicero
 
> Ovid von A, D & M
Sehr gute Annäherung an Ovids Metamorphosen. Insbesondere Europa, Daedalus und Ikarus und Oprheus und Eurydice! Angaben zum Versmaß + Audioausgabe der Verse!
> LATEIN HAUT REIN
"Spaß mit Latein... Der Weg durch den lateinischen Sternenhimmel muss nicht steinig sein." (> Markus Zimmermeier)

Humorvolle Annäherung an die lateinische Sprache. Besonders gelungen ist der wahre Hintergrund für Caesars Krieg gegen Gallien.

 

Hast du noch gute Links, die unbedingt auf dieser Liste erscheinen müssen bzw. die du mir gern mitteilen möchtest? Dann schick' mir eine Email!